| Glastürenlieferant | |
|
Re: Glastürenlieferant |
|
| Wurm, 83026 Rosenheim | 10.09.05 09:36:00 |
| > Hallo,
> Ich habe selbst bereits einen Wintergarten geplant und gebaut und habe mir dafür unter anderem auch auf eurer Homepage neue Ideen ,Tipps und Ratschläge geholt. Tolle Page, weiter so, kann ich nur empfehlen! > Da ich meinen Zweiten plane, allerdings ein komplett anders Konzept, bin ich auf der Suche nach einem Lieferanten von Einfachverglasten Türen (idealerweise) Schiebetüren, können aber auch in Zweifachanschlag (Drehausführung) ausgeführt sein.Nun der Rahmen müßte in Blech/Profil-stahl gefertigt und in verzinkter Ausführung sein. Aufgrund des Gesamtkonzeptes: Gewächshaus-Wohnwintergarten in verzinkter Metallprofil- Konstruktion. > Hierfür suche natürlich auch passende Dachfenster , für Hilfe wäre ich sehr dankbar. > Grüsse > Max +++++ Guten Tag Herr Max. Ja mit einfachen Konstruktionen ist das auf dem Liefermarkt so seine Sache. Für Wohnwintergärten bekommen Sie an Zubehör alles Mögliche, in der Regel jedoch thermisch getrennt bzw. bauphysikalich Wohnkomfort genügend. Einfache Fensterrahmen aus Stahl oder Alu kann Ihnen der Schlosser oder Metallbauer um die Ecke fertigen, hier gibt es meines Wissens keine Handelsware. Bei Schiebetüren ist auch die Frage, soll die Rahménkonstruktion in Holz, Alu, Stahl oder ohne sein, also eine reine Glasscheibe mit entsprechenden Beschlägen. Auch hier ist wieder der Metallbauer, der Tischler oder Glaser Ihr Ansprechpartner. Viel Glück und bedenken Sie immer Ihr Kondensat! Gruß Dipl. Ing. FRANZ WURM |
|
| Antwort Neuer Beitrag |
|
|
||
|
|