Wintergarten - Wohnwintergarten - Wintergartentechnik - Wintergartenforum - Wintergartensteuerung - Wintergarteninfo - Wintergartenratgeber

Sie sind hier: Home Home | Kontakt | AGB | Impressum | Mediadaten  
Planung
Konstruktion
Beschattung
Lüftung, Heizung
Finanzierung
Urteile
Bepflanzung
Hersteller
Galerie
Sachverständige
Kataloge
Forum
Termine
Luxemburg
Österreich
Schweiz
Südtirol
Wintergarten- Fachverband e.V.
Mediadaten
Login
Passw
Registrieren | 
Passwort vergessen?
Bau eines Wohnwintergarten auf einen Balkon
burger123, 34414 warburg 24.03.11 09:13:00
Guten Tag zusammen!

ich beabsichtige einen Wohnwintergarten zu Bauen in der Größe 8m x 4m( 32m2)Der Wintergarten soll im 2.Stock sprich auf einen noch nicht vorhandenen Metallbalkon errichtet werden, an der Gibelseite eines 1. 1/2. stöckigen Wohnhauses. Die Gibelseite ist ab den 2. Stock in Holzbauweise bzw. der Wintergarten müßte genau da angebaut werden.
Der Balkon sollte so viel Platz bieten, dass A. der Wintergarten darauf erstellt werden kann u das B. an der gesamten Vorderfront des Wintergartens also 8m ca.1m. Balkonfläche entstehen. Ein entsprechendes Geländer müßte natürlich auch montiert werden. Zudem soll eine Wendeltreppe vom Balkon in den Garten führen.
Nun meine Fragen:
1.Kann man einen Wohnwintergarten der ganzjährig benutzt werden soll, auf einen Metallbalkon erstellen? ( Dämmung nach unten, Statik etc.)

2. was könnte der Wintergarten allein, ohne den Balkon kosten? Inbegriffen sinnvolle Technik sprich Beschattung, Lüftung, Heizung, Pultdach, Falttüren nach vorne.evtl Dach nach oben zum öffnen,

3. welche Hersteller können Sie mir empfehlen?

Antwort    Neuer Beitrag
   Bau eines Wohnwintergarten auf einen Balkon
burger123 , 24.03.11
   Re: Bau eines Wohnwintergarten auf einen Balkon
Maddin , 29.03.11

zur Themenliste

Die Wintergartengalerie
alle Galerien

News von Herstellern
Neuigkeiten, Innovationen und Informationen von Wintergartenherstellern und den Systemlieferanten.

Kontakt | Impressum | AGB © 2004 gunkel consulting