Sehr geehrter Herr Wurm,
ich benötige dringend Hilfe!! Mein Mann und ich haben ein "Haus in Haus" gekauft. Heißt- Wir werden Souterrain und das Erdgeschoß bewohnen, unsere Nachbarn über uns zwei weitere Geschoße. Das Objekt befindet sich noch in der Bausphase. Souterrain=14m lang, wobei 4m Wintergarten werden sollen. Unser Erdgeschoss ist 10m lang. Die beiden Geschoße unserer Nachbarn sollten 8m lang sein, also noch 2m zurückversetzt zu unserem Erdgeschoß. Es wäre also ohne Probleme genug Licht in unseren Wintergarten gefallen. Nun ist der Käufer über uns "abgesprungen" und der neue Käufer hat seine beiden Geschoße auch 14m lang bauen lassen. Also über unseren Wintergarten. Die gegossene Decke liegt nun 2,70m über unserem Wintergarten. Der Architekt versicherte uns, daß trotzdem noch genügend Licht einfallen würde. Abgesehen von der Tatsache, daß ich den Sinn des Wintergartens nicht mehr sehe, und wir nun auch nicht in den Himmel blicken können sondern auf die Betondecke, ist nun meine Frage, ob die 2,70m überhaupt ausreichen und mit welchen evtl. Problemen wir rechnen müssen. Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wir sind sehr verzweifelt und hoffen, daß sie uns weiterhelfen können.
Mit freundlichem Gruß |